
Wenn Sie eine Diagnose wie Diabetes erhalten, ist das erste, worüber Ihr Pflegeteam wahrscheinlich sprechen möchte, Ihre Ernährung - und insbesondere, wie viele Kohlenhydrate Sie täglich erhalten. Das liegt daran, dass Kohlenhydrate eine übergroße Rolle bei der Behandlung von Diabetes spielen, da ihr Abbau in Ihrem Verdauungssystem zu einem Anstieg Ihres Blutzuckers führt. Und inzwischen wissen Sie wahrscheinlich, dass die Kontrolle Ihres Diabetes in direktem Zusammenhang mit der Kontrolle Ihres Blutzuckers steht.
Abgebildetes Rezept: Chicken Burrito Bowls
Selbst wenn Sie in der Vergangenheit nicht viel Zeit damit verbracht haben, über Kohlenhydrate nachzudenken, fragen Sie sich jetzt vielleicht, was genau Kohlenhydrate sind. Außerdem fragen Sie sich, welche Lebensmittel Kohlenhydrate enthalten und wie viele Gramm Sie täglich essen sollten.
Aber bevor Sie sich für eine Zahl entscheiden oder ganz aufhören, Kohlenhydrate zu essen, informieren Sie sich über verschiedene Arten von Kohlenhydraten und wie sie sich auf Ihren Diabetes-Diätplan auswirken. Sobald Sie ein wenig besser wissen, wo Sie Kohlenhydrate finden und wie sie in einen Diabetes-Managementplan passen, können Sie die richtige Kohlenhydratzahl für Sie ermitteln.
Ernährungsgrundlagen für diabetesfreundliches Essen
Die Kohlenhydratzählung geht Hand in Hand mit der Kalorienzählung. Bevor Sie sich also mit dem Zählen von Kohlenhydraten befassen, ist es hilfreich, eine kurze Auffrischung dessen vorzunehmen, was eine Kalorie ausmacht. Kalorien stammen aus drei Nährstoffen: Kohlenhydraten, Proteinen und Fett, die auch als Makronährstoffe bezeichnet werden. Alkohol hat auch Kalorien. Im Gegensatz dazu sind Vitamine und Mineralien Mikronährstoffe und haben keine Kalorien. Die Lebensmittel, die wir essen, bestehen aus unterschiedlichen Mengen an Kohlenhydraten, Eiweiß und Fett. Zum Beispiel ist eine Kartoffel meistens Kohlenhydrat mit einer kleinen Menge Protein. Top es mit saurer Sahne und Sie haben Kalorien aus Fett hinzugefügt. Ein Stück hautlose Hühnerbrust - wie im Rezept für Hühnchen-Burrito-Schalen oben beschrieben - enthält hauptsächlich Eiweiß, eine kleine Menge Fett und keine Kohlenhydrate. Wie das Huhn zubereitet wird, kann andere Nährstoffe und Kalorien hinzufügen. Wenn Sie beispielsweise Hühnchen panieren, werden mehr Kohlenhydrate hinzugefügt. Braten wird mehr Fett hinzufügen.
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Welche Lebensmittel enthalten Kohlenhydrate?
Es gibt drei Arten von Kohlenhydraten: Zucker, Stärke und Ballaststoffe. Wenn Sie Kohlenhydrate zählen, sollten Sie die Gesamtkohlenhydrate auf dem Nährwertkennzeichen beachten, die die Summe aller drei Typen sind.
Sie wissen wahrscheinlich bereits, dass eine Scheibe Brot oder eine Schüssel Nudeln Kohlenhydrate enthält. Aber hier sind einige andere Lebensmittel, die hauptsächlich Kalorien aus Kohlenhydraten gewinnen (einige enthalten auch Protein und Fett).
- Getreide: Brot, Müsli, Nudeln, Reis, Tortillas, Cracker, Hafer, Vollkornprodukte
- Hülsenfrüchte: Linsen, Bohnen, Erbsen
- Stärkehaltiges Gemüse: Kartoffeln, Mais
- Gemüse ohne Stärke: Alle anderen Gemüsesorten (z. B. grüne Bohnen, Tomaten, Salat, Karotten, Spargel, Blumenkohl, Brokkoli, Spinat, Grünkohl, Rüben usw.)
- Obst: Alle Arten
- Milchprodukte: Milch, Joghurt
- Zuckerhaltige Getränke: Normales Soda, Fruchtsaft
- Süßigkeiten: Eis, Süßigkeiten, Backwaren
Was ist der Zusammenhang zwischen Kohlenhydraten, Insulin und Blutzucker?
Sie fragen sich vielleicht, warum Ihr Pflegeteam so besorgt über das Zählen von Kohlenhydraten ist und warum es wichtig ist, die Kohlenhydrate, die Sie im Laufe des Tages essen, auszuräumen. Hier ist der Grund: Wenn Sie Lebensmittel mit Kohlenhydraten essen, wird das Kohlenhydrat in Glukose (Zucker) zerlegt, die in Ihren Blutkreislauf gelangt und die Zuckermenge in Ihrem Blut erhöht. Dies signalisiert der Bauchspeicheldrüse, Insulin freizusetzen. Insulin transportiert dann den Zucker aus Ihrem Blut zu Ihren Zellen, um ihn zur Energiegewinnung zu nutzen. Anschließend sinkt die Zuckermenge in Ihrem Blut. Wenn Sie das nächste Mal essen, geschieht dieser Vorgang erneut.
Wenn Sie an Diabetes leiden, verwendet Ihr Körper Insulin nicht richtig, was es Ihrem Körper schwer macht, die Zuckermenge in Ihrem Blutkreislauf zu regulieren. Da Kohlenhydrate zu einem Anstieg Ihres Blutzuckers führen, hilft die Kontrolle Ihrer Kohlenhydrataufnahme auch bei der Kontrolle Ihres Blutzuckers.
Aber hier ein kleiner Tipp: Obwohl es drei Arten von Kohlenhydraten gibt - Zucker, Ballaststoffe und Stärke - werden sie nicht alle gleich verdaut.
Gemüse ohne Stärke enthält hauptsächlich Ballaststoffe und wenig bis gar keinen Zucker, sodass Ihr Blutzucker nicht sehr hoch ist und daher nicht so viel Insulin freigesetzt werden muss. (Also stapeln Sie das Gemüse ohne Stärke auf Ihren Teller!)
Im Gegensatz dazu enthalten Fruchtsaft, Soda und raffinierte Körner (z. B. weiße Nudeln, Reis oder Brot) wenig bis gar keine Ballaststoffe, sodass Ihr Blutzuckerspiegel steigt und mehr Insulin freigesetzt wird. Der glykämische Index erklärt weiter die Auswirkung, die verschiedene Lebensmittel auf Ihren Blutzuckerspiegel haben, aber eine gesunde, kohlenhydratarme, pflanzlich verpackte Ernährung ist ein guter Anfang.
Warum sollte ich Lebensmittel essen, die Kohlenhydrate enthalten?

Abgebildetes Rezept: Zitronen-Kräuter-Lachs mit Caponata und Farro
Während es so aussieht, als ob eine drastische Reduzierung oder Eliminierung von Kohlenhydraten aus Ihrer Ernährung eine gute Idee wäre, wenn Sie an Diabetes leiden, ist dies kein realistisches oder gesundes Ziel. Kohlenhydrate sind die bevorzugte Energiequelle Ihres Körpers. Im Gegensatz zu Eiweiß und Fett, die langsamer verdaut werden, liefern Kohlenhydrate schnell verfügbare Energie. Obst, Gemüse und Vollkornprodukte, die alle Kohlenhydrate sind, liefern auch wichtige Kalorien (Energie), Vitamine, Mineralien und Antioxidantien, die für eine gute Gesundheit wichtig sind. Eine Ernährung, die reich an Obst, Gemüse und Vollkornprodukten ist, ist mit der Aufrechterhaltung eines gesunden Gewichts, einem gesunden Herzen, einer Verringerung des Krebsrisikos, einer Gesunderhaltung des Blutdrucks und des Blutzuckerspiegels und einem längeren Leben verbunden.
Außerdem sind Obst, Gemüse und Vollkornprodukte voller Ballaststoffe, die der unverdauliche Bestandteil pflanzlicher Lebensmittel sind. Die meisten Ballaststoffe werden durch den Darm geleitet und nicht verdaut. Da es nicht verdaut wird, erhöht Ballaststoffe nicht den Blutzucker wie Zucker und Stärke. Studien zeigen, dass Menschen mit Diabetes, die genug Ballaststoffe essen, ihren Blutzucker besser kontrollieren können als Menschen, die weniger Ballaststoffe essen.
Ballaststoffe senken auch den Cholesterinspiegel, halten Ihren Stuhlgang regelmäßig und halten Sie länger satt. Die aktuelle tägliche Empfehlung für Ballaststoffe lautet, 25-35 Gramm pro Tag zu essen. Die meisten Amerikaner essen die Hälfte dieser Menge. Suchen Sie nach Rezepten, bei denen Gemüse, Vollkornprodukte und mageres Eiweiß im Vordergrund stehen, wie der Zitronen-Kräuter-Lachs mit Caponata und Farro oben, der eine gute Mischung aus Ballaststoffen, Eiweiß und Kohlenhydraten bietet.
Lesen Sie mehr: Gesundheitliche Vorteile von Ballaststoffen
Wie viel Prozent der Kalorien sollten aus Kohlenhydraten stammen?
Es gibt keinen einheitlichen Ernährungsplan für Menschen mit Diabetes. Es ist wichtig, mit Ihrem Arzt und Ernährungsberater zusammenzuarbeiten, um herauszufinden, wie viel Prozent der Kohlenhydrate, Fette und Proteine Sie täglich essen sollten.
Die Ernährungsrichtlinien für Amerikaner empfehlen, dass 45-65 Prozent der täglichen Kalorien aus Kohlenhydraten stammen. Einige Studien legen jedoch nahe, dass bei Diabetes weniger als das aus zwei Gründen vorteilhaft sein kann. Erstens, je weniger Kohlenhydrate Sie essen, desto niedriger ist Ihr Blutzuckerspiegel. Zweitens bedeutet weniger Kohlenhydrate zu essen weniger Kalorien zu essen (wenn Sie die Kohlenhydrate nicht durch Kalorien aus Eiweiß oder Fett ersetzen) und weniger Kalorien zu essen, führt zu Gewichtsverlust. Abnehmen ist mit einer besseren Blutzuckerkontrolle und weniger gesundheitlichen Komplikationen durch Diabetes verbunden.
Das Joslin Diabetes Center, ein Tochterunternehmen der Harvard Medical School und eine Diabetes-Klinik, empfiehlt, näher an 40 Prozent der Kalorien aus Kohlenhydraten und 20 bis 30 Prozent aus Proteinen zu bleiben, um den Gewichtsverlust zu fördern.
Wie man Kohlenhydrate zählt
Das Verfolgen von Kohlenhydraten ist der Schlüssel, wenn Sie eine diabetesfreundliche Diät einhalten. Wenn Sie jedoch noch nie Kohlenhydrate zählen mussten, fragen Sie sich möglicherweise, wo Sie anfangen sollen. Es gibt 4 Kalorien in 1 Gramm Kohlenhydraten, also müssen Sie Kalorien von Kohlenhydraten in Gramm umwandeln, um zu wissen, wie viele Gramm pro Tag verbraucht werden müssen. Setzen Sie sich zuerst mit einem Ernährungsberater zusammen, um Ihren täglichen Kalorienbedarf herauszufinden. Wenn Sie beispielsweise 2.000 Kalorien pro Tag benötigen und 40 Prozent aus Kohlenhydraten anstreben, müssen Sie 40 Prozent von 2.000 einnehmen:
0,4 x 2.000 = 800 Kalorien
Teilen Sie dann durch 4, da 1 Gramm Kohlenhydrate 4 Kalorien enthält:
800/4 = 200 Gramm
Sie möchten 200 Gramm Kohlenhydrate pro Tag anstreben. Stellen Sie sicher, dass Sie sie den ganzen Tag über gleichmäßig in Ihren Mahlzeiten und Snacks platzieren. Es ist auch wichtig, Kohlenhydrate mit Eiweiß und Fett zu kombinieren, um die Verdauung zu verlangsamen, einen Blutzuckerspiegel zu verhindern und Sie länger satt zu fühlen. Arbeiten Sie mit Ihrem Arzt zusammen, um herauszufinden, wie Sie die Kohlenhydrataufnahme mit Ihren Medikamenten, Insulin und Ihrer Trainingsroutine in Einklang bringen können. All dies wirkt sich darauf aus, wie und wann Sie Kohlenhydrate essen.
Warum sollten Sie Kohlenhydrate mit Ballaststoffen anstelle von Zucker wählen?

Abgebildetes Rezept: Erdbeer-Thunfisch-Spinat-Salat
Denken Sie daran, dass Kohlenhydrate weiter in Ballaststoffe und Zucker zerlegt werden können. Untersuchungen zeigen, dass Amerikaner zu viel Zucker (ungefähr 22 Teelöffel pro Tag, was ungefähr 350 Kalorien entspricht!) Und zu wenig Obst, Gemüse, Vollkornprodukte und fettarme Milchprodukte essen. Zuckerzusatz ist alles, was nicht einfach Milch oder Obst ist. Die American Heart Association empfiehlt, dass Frauen weniger als 24 Gramm Zucker pro Tag (6 Teelöffel) essen und Männer nicht mehr als 36 Gramm pro Tag (9 Teelöffel) konsumieren.
Versuchen Sie stattdessen, Kohlenhydrate zu priorisieren, die Ballaststoffe liefern. Ziel ist es, jeden Tag 25-35 Gramm Ballaststoffe zu erhalten. Konzentrieren Sie sich auf die Qualität der Kohlenhydrate, die Sie essen, und versuchen Sie, bei den meisten Mahlzeiten die Hälfte Ihres Plattengemüses, ein Viertel Ihrer Tellervollkornprodukte und ein Viertel Ihres Plattenproteins zuzubereiten. Reduzieren Sie Ihren Konsum von ballaststoffarmen, zuckerhaltigen Lebensmitteln und Getränken, einschließlich Desserts, Muffins, Soda, zuckerhaltigen Kaffeegetränken, Fruchtsäften, Eiscreme und Backwaren, die Kohlenhydrate ohne viel Nahrung hinzufügen.
Das obige Rezept für Erdbeer-Thunfisch-Spinat-Salat enthält 20 Gramm Protein und 10 Gramm Ballaststoffe für eine gesunde, zufriedenstellende Mahlzeit, die auch diabetesfreundlich ist.
Was ist mit kohlenhydratarmen Diäten und Diabetes los?
Low-Carb-Diäten sind oft im Trend, und wenn Sie an Diabetes leiden, ist es möglicherweise verlockend, es auszuprobieren. Aber seien Sie sich bewusst: Es ist schwierig, kohlenhydratarme Diäten zu studieren, da es keinen Konsens darüber gibt, wie viele Kohlenhydrate eine kohlenhydratarme Diät enthält. Im Allgemeinen sind es weniger als 45 Prozent der Kalorien aus Kohlenhydraten, aber es könnten nur 10 Prozent sein, wie bei der ketogenen Ernährung.
Wenn Sie wegen Diabetes essen, müssen Sie auch überlegen, was untersucht wird - die Auswirkungen einer kohlenhydratarmen Ernährung auf die Blutzuckerkontrolle? Insulinsensitivität? Gewichtsverlust? A1C? Cholesterinspiegel?
Kurzfristig führen kohlenhydratarme Diäten zu Gewichtsverlust und verbesserter Blutzuckerkontrolle. Eine Studie ergab jedoch, dass nach einem Jahr kein Unterschied in Bezug auf Gewichtsverlust oder A1C-Werte zwischen denen, die eine kohlenhydratarme Diät aßen, und denen, die eine fettarme Diät aßen, bestand.
Hier ist noch etwas zu beachten: Wenn Menschen kohlenhydratarme Diäten zu sich nehmen, neigen sie dazu, mehr Fett und Eiweiß zu essen. Die Wahl von gesättigten Fetten wie rotem Fleisch und Milchprodukten kann den Cholesterinspiegel erhöhen. Während Sie also Ihren Blutzucker verbessern können, indem Sie kohlenhydratarm essen, können Sie dabei Ihre Herzgesundheit verschlechtern.
Was ist mit der ketogenen Ernährung und Diabetes?
Weniger als 5-10 Prozent der Kalorien stammen aus Kohlenhydraten der ketogenen Diät (etwa 20-50 Gramm / Tag). Während es diese Diät seit vielen Jahren zur Anfallskontrolle bei Patienten mit Epilepsie gibt, hat sie in den letzten Jahren an Popularität gewonnen, da ihre sehr geringe Kohlenhydrataufnahme zu einem schnellen Gewichtsverlust führt. Wenn Ihre Kohlenhydrataufnahme extrem niedrig ist, verwendet der Körper Fett (Ketone) zur Energiegewinnung anstelle von Kohlenhydraten. Während dies theoretisch gut klingt, ist es schwierig, die Ketose langfristig aufrechtzuerhalten. Einige neuere Studien zeigen einen erfolgreichen Gewichtsverlust und verringerte A1C-Spiegel bei Personen, die eine ketogene Diät einhalten. Die Studien sind jedoch klein, weisen Einschränkungen auf und es fehlt ihnen an Langzeitforschung.
Fazit zu Low-Carb und Keto: Sie müssen keine sehr Low-Carb-Diät einhalten, um Verbesserungen bei der Blutzuckerkontrolle zu sehen oder Gewicht zu verlieren. Die effektivste Diät ist die, an die Sie sich langfristig halten können. Die meisten Menschen können es nicht ertragen, nur 5-10 Prozent ihrer Kalorien aus Kohlenhydraten zu essen, wie es für die ketogene Ernährung erforderlich ist. Möglicherweise können Sie jedoch 40-45 Prozent Ihrer Kalorien aus Kohlenhydraten zu sich nehmen, was dem unteren Ende der empfohlenen 45-65 Prozent entspricht. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, um einen Plan auszuarbeiten, bevor Sie etwas drastisches ausprobieren.
Was Sie über Gewichtsverlust und Diabetes wissen sollten

Abgebildetes Rezept: Gemüsesuppe zum Abnehmen
Untersuchungen zeigen, dass das Abnehmen Ihnen helfen kann, Ihre Blutzuckerziele zu erreichen und das Fortschreiten Ihres Prädiabetes oder Typ-2-Diabetes zu kontrollieren oder zu verlangsamen. Studien haben nicht gezeigt, dass eine kohlenhydratarme Diät für einen langfristigen Gewichtsverlust und eine langfristige Aufrechterhaltung wirksamer ist als eine fettarme Diät. Aber Sie müssen ein Kaloriendefizit aufrechterhalten, wenn Sie Gewicht verlieren möchten.
Zwei große, mehrjährige Studien, die von den National Institutes of Health finanziert wurden - das Diabetes Prevention Program (DPP) für Prädiabetes und Look AHEAD (Aktion für die Gesundheit bei Diabetes) bei Typ-2-Diabetes - verwendeten einen kalorienarmen Ernährungsplan und ermutigten die Menschen dazu mehr Bewusstsein für ihren Fettkonsum durch Zählen von Fett Gramm und Kalorien. Sie konzentrierten sich nicht auf Kohlenhydrate. Beide Studien zeigten, dass Menschen, die Gewicht verloren und es ferngehalten haben, im Laufe der Jahre zahlreiche gesundheitliche Vorteile erlebten. Beide Studien förderten fast täglich auch körperliche Aktivität.
Joslin empfiehlt außerdem an den meisten Tagen der Woche 60 bis 90 Minuten körperliche Aktivität mittlerer Intensität. Dies beinhaltet sowohl Cardio- als auch Krafttraining. Muskel verbrennt Kalorien. Wenn Sie also nur Cardio machen, sollten Sie das Krafttraining verbessern, um im Laufe des Tages mehr Kalorien zu verbrennen.
Hier ist das Fazit zu Gewichtsverlust und Diabetes: Sie können Gewicht verlieren, wenn Sie kohlenhydratarm oder fettarm essen, solange Sie weniger Kalorien essen. Aber das Schwierige ist, es fernzuhalten. Arbeiten Sie also daran, einen gesunden Lebensstil zu schaffen, den Sie langfristig pflegen können. Dies beinhaltet normalerweise, an den meisten Tagen körperlich aktiv zu sein, mehr Ballaststoffe zu essen, indem Gemüse und Vollkornprodukte priorisiert werden, weniger Zucker zu essen, gesättigte Fette gegen einfach und mehrfach ungesättigte Fette auszutauschen, ausreichend Protein zu konsumieren und Ihren Fortschritt selbst zu überwachen.
Wie viele Kohlenhydrate sind für Sie richtig?
Um die richtige Menge an Kohlenhydraten zu bestimmen, die in Ihrem Ernährungsplan angestrebt werden soll, wählen Sie eine der folgenden Kategorien, die Ihrer Statur, Ihrem Gewichtsstatus, Ihren Gewichtszielen und Ihrem Aktivitätsniveau am besten entspricht.
Betrachten Sie die Ziele als Ausgangspunkt. Lassen Sie sich von Ihrem Hausarzt oder Endokrinologen überweisen, um sich mit einem Ernährungsberater und Diabetesberater zu treffen und / oder an einem DSMES-Programm (Diabetes Self Management Education and Support) teilzunehmen, um die besten Ziele für Ihre Gesundheit zu ermitteln.
Kategorie 1: Eine Frau von kleiner Statur, die abnehmen will
Sie sind eine Frau, die abnehmen möchte, kleinwüchsig ist und / oder nur wenig Bewegung hat. Folgendes berücksichtigen:
Höhe: 4'10 "bis 5'2"
Täglicher Kalorienbereich: 1.200 bis 1.400
Carb Gramm / Tag Bereich *: 135-228 Gramm
Kohlenhydrat-Gramm / Mahlzeit-Bereich (3 Mahlzeiten pro Tag): 45-76 Gramm
* Basierend auf 45-65% der Kalorien aus Kohlenhydraten
Kategorie 2: Eine 65-jährige Frau, die abnehmen will
Sie sind eine Frau, die 65 Jahre oder älter ist, abnehmen möchte, eine durchschnittliche bis große Statur hat und / oder nur begrenzte Bewegung hat. Hier sind einige grundlegende Empfehlungen zu Kalorien und Kohlenhydraten:
Höhe: 5'3 "bis 5'8"
Täglicher Kalorienbereich: 1.400 bis 1.600
Carb Gramm / Tag Bereich *: 158-260 Gramm
Kohlenhydrat-Gramm / Mahlzeit-Bereich (3 Mahlzeiten pro Tag): 53-87 Gramm
* Basierend auf 45-65% der Kalorien aus Kohlenhydraten
Kategorie 3: Eine Frau, die Gewicht halten will
Sie sind eine Frau unter 65 Jahren, von mittlerer bis großer Statur und mit einem gesunden Gewicht. Folgendes berücksichtigen:
Höhe: 5'8 "bis 6 '
Täglicher Kalorienbereich: 1.600 bis 1.900
Kohlenhydratgramm / Tagesbereich *: 180-308 Gramm
Kohlenhydrat-Gramm / Mahlzeit-Bereich (3 Mahlzeiten pro Tag): 60-103 Gramm
* Basierend auf 45-65% der Kalorien aus Kohlenhydraten.
Hinweis: Frauen unter 65 Jahren mit mittlerer bis großer Statur, gesundem Gewicht und viel Bewegung benötigen möglicherweise mehr Kalorien und Gramm Kohlenhydrate.
Kategorie 4: Ein Mann von kleiner Statur, der abnehmen will
Sie sind ein Mann, der 65 Jahre oder älter ist, eine kleinere Statur hat, abnehmen möchte und / oder nur begrenzte Bewegung hat. Hier sind Ihre Empfehlungen:
Höhe: 5'4 "bis 5'8"
Täglicher Kalorienbereich: 1.600 bis 1.900
Kohlenhydratgramm / Tagesbereich *: 180-308 Gramm
Kohlenhydrat-Gramm / Mahlzeit-Bereich (3 Mahlzeiten pro Tag): 60-103 Gramm
* Basierend auf 45-65% der Kalorien aus Kohlenhydraten.
Hinweis: Diese Empfehlungen gelten auch für Frauen von geringer Statur, die ihr Gewicht halten möchten.
Kategorie 5: Ein Mann, der Gewicht halten will
Sie sind ein Mann, der 65 Jahre oder jünger ist, mittelgroß bis groß, ein gesundes Gewicht hat und nur wenig Bewegung hat. Hier sind einige grundlegende Empfehlungen zu Kalorien und Kohlenhydraten:
Höhe: 5'8 "oder höher
Täglicher Kalorienbereich: 2.300-2.800
Kohlenhydratgramm / Tagesbereich *: 259-455 Gramm
Kohlenhydrat-Gramm / Mahlzeit-Bereich (3 Mahlzeiten pro Tag): 86-151 Gramm
* Basierend auf 45-65% der Kalorien aus Kohlenhydraten.
Hinweis: Männer unter 65 Jahren, mittelgroß bis groß, mit einem gesunden Gewicht und viel Bewegung benötigen möglicherweise mehr Kalorien und Gramm Kohlenhydrate.
Was ist, wenn Sie gesunde Entscheidungen treffen und trotzdem einen hohen Blutzucker haben?
Gemäß den Richtlinien der American Diabetes Association sollten die meisten Menschen mit Typ-2-Diabetes sofort nach der Diagnose ein blutzuckersenkendes Medikament einnehmen, in der Regel Metformin (ein generisches Medikament, das dem Körper hilft, das noch hergestellte Insulin besser zu nutzen).
Die meisten Menschen, bei denen Typ-2-Diabetes diagnostiziert wurde, hatten monatelang, wenn nicht Jahre vor der Diagnose einen Blutzuckerspiegel im Diabetesbereich. Denken Sie nicht daran, dass blutzuckersenkende Medikamente versagen. Typ-2-Diabetes mit Prädiabetes als Ausgangspunkt ist eine fortschreitende Krankheit, bei der Menschen mit der Zeit langsam ihre Insulinproduktionsfähigkeiten verlieren. Es hat keinen gesundheitlichen Wert, die Menge der Kohlenhydrate, die Sie essen, stark einzuschränken, um Ihren Blutzuckerspiegel zu kontrollieren und / oder Medikamente zu verzögern. Die empfohlene Vorgehensweise, um bei Typ-2-Diabetes gesund zu bleiben, besteht darin, die Blutzucker-, Cholesterin- und Blutdruckwerte kurz nach dem Zeitpunkt der Diagnose unter Kontrolle zu bringen und die Zielvorgaben beizubehalten, indem Ernährung und Medikamente nach Bedarf angepasst werden.
Das Endergebnis
Die Menge an Kohlenhydraten, die Sie pro Tag essen sollten, hängt von einer Vielzahl von Faktoren ab, wie z. B. Geschlecht, Gewicht und Größe. Wenn Sie sich jedoch 40-45 Prozent (oder weniger) Ihrer Kalorien aus Kohlenhydraten nähern, kann dies die Blutzuckerkontrolle verbessern und den Gewichtsverlust unterstützen. Es ist am wichtigsten, hochwertige Kohlenhydrate zu wählen, dh Kohlenhydrate mit hohem Ballaststoffgehalt und niedrigem Zuckergehalt, und raffinierten Zucker zu begrenzen. Platzieren Sie die Kohlenhydrate den ganzen Tag über gleichmäßig und halten Sie sich an eine niedrige bis moderate Kohlenhydratzahl, mit der Sie langfristig Schritt halten können. Abnehmen wird die Diabetes-Kontrolle verbessern, aber es sind weitere Untersuchungen erforderlich, um festzustellen, ob eine kohlenhydratarme oder fettarme Ernährung langfristig am effektivsten ist. Es gibt keine "Einheitsempfehlung". Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, Ernährungsberater und / oder Diabetesberater, um mehr darüber zu erfahren, was für Sie am besten geeignet ist, um Ihren individuellen Pflegeplan zu erstellen.
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